Sachinformation Nr. 190

 

 

 

 

Förderung einer nachhaltigen Land- und Forstwirtschaft sowie ländlichen Entwicklung

Entwicklungs-
maßstäbe für eine zukunftsweisende Landwirtschaft

Verschiedene Lösungs- und Modellkonzepte für eine zukunftsweisende nachhaltige Landwirtschaft wurden bereits vorgestellt. 

In den nachfolgend angeführten Beispielen werden Standpunkte, Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten einer "Landwirtschaft der Zukunft" aufgezeigt.

Obwohl "lebens-notwendig"  gibt es in der Gesellschaft noch viele vorgefaßte Meinungen, Vorurteile und Irritationen. Dies sowohl einer konventionellen als auch ökologischen Landwirtschaft gegenüber.

Öffentliche Diskussionen über Landwirtschaft und Ernährung wird sich zukunftsweisend und nachhaltig auch durch Konzepte des globalen Lernens ermöglichen lassen. Es gilt durch lokales Handeln und Denken Globalität zu verstehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
© Andreas Müller Im Auftrag der DSD AG 2001